Unsere Hausfarbe - Ein Erfolgsschlager

Unsere grüne Farbe hat Tradition:

Bereits die 1948 gegründete GERLACH-WERKE, eine der damals größten und modernsten Gesenkschmieden Europas, wählte diese Farbe als Erkennungszeichen. Es war eine markante und durchaus auffällige Farbe an allen Baustellen; jeder erkannte sofort die "GERLACH-Verschleißteile". Karl Hermann Rosenbrock, unser Firmengründer, war damals Geschäftsführer und Gesellschafter der GERLACH Verschleißteile GmbH.

Als in den 50-er Jahren in New York das Musical "My Fair Lady" mit seinem Ohrwurm „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ die Welt eroberte, stand für Gerlach fest, an der grünen Hausfarbe festzuhalten. Auch internationale Wettbewerber übernahmen das GRÜN für ihre eigenen Produkte.

1980 gründete Karl Hermann Rosenbrock die Vero GmbH und führte das Verkaufsprogramm von Gerlach weiter. Er fühlte sich auch der Tradition des GRÜNS verpflichtet und behielt Recht.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte bis heute gehalten haben, was dieser Schlager unserer Firmenfarbe mit auf den Weg gegeben hat: ERFOLG!

Unser Katalog

>> hier zum Herunterladen

 


WERKSTATT

VeRotool gilt als Spezialist auf
dem Gebiet der Bearbeitung von
hochverschleißfesten Stählen.
>> mehr