The wear parts specialist

Wear parts for earth-moving machines and the mining and recycling industry

VeRotool has been among the largest suppliers of wear parts on the European market for 40 years. We produce, store and supply everything that our customers need to protect against wear and to equip their machines and attachments.

In our wide range of products, you will be able to find wear parts for almost all types of excavators and loaders, crushers and other demolition tools. Our comprehensive range extends to wear parts for recycling machines, gravel washing plants and concrete and asphalt mixers.

Our customers not only include leading original equipment manufacturers and manufacturers of shovels – resellers, the construction machine trade, and many gravel pit and quarry companies, demolition and recycling companies, as well as civil engineering and road construction companies, also appreciate our diverse range of services.

We have long since established an excellent name for ourselves on the global stage thanks to our customer-oriented sales, innovative production and first-class repair work. Our decades of experience, professional know-how, modern technology and exceptionally high storage and production capacity ensure that we live up to our reputation, and that we will continue to do so in the future.

News

ESCO® und VOLVO-Zähne

ESCO® AND VOLVO TEETH - NEW IN OUR PRODUCT RANGE

|   News

VeRotool is now also an ESCO dealer! With this partnership we are expanding our product range with original teeth and adapters of the ESCO Ultralok® and ESCO Nemisys® systems.

In addition, we provide from the Bucyrus Blades DRP program of ESCO the Volvo MET (VTS®) tooth system.

more >>
40 Jahre VeRotool

40 years of VeRotool

|   News

VeRotool has a great reason to celebrate: For exactly 40 years we have been working hard for you and against wear. We would have loved to celebrate this with you personally, but our planned anniversary celebration fell victim to the Corona Pandemic.

more >>
Beliebte Nachbauprodukte: C-Parts- und Super-V

More and more popular: C-Parts and Super-V

|   News

Not only in fashion but also in wear parts we face a fast moving development. Manufacturers launch frequently new products to the market with improved application and optimized characteristics. Some of the new products can convince and remain in the market. In other cases customers come back to well-tried systems.

more >>
Reparatur diverser Abbruchwerkzeuge

Stahlbauschlosser / Schweißer (m/w) (Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Metall)

created by VeRotool | |   Jobs

Gründliche/r und zuverlässige/r Stahlbauschlosser / Schweißer (m/w) (Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Metall) für unsere Werkstatt in Ratingen (PLZ 40880) gesucht.

 

more >>
CNC-Bearbeitung von hochverschleißfesten Stählen

CNC Fräser / Zerspanungsmechaniker (m/w)

created by VeRotool | |   Jobs

Engagierte/r und zuverlässige/r CNC Fräser / Zerspanungsmechaniker (m/w) für unsere Werkstatt am Standort Ratingen (PLZ 40880) gesucht.

more >>

Der Verschleissteile-Spezialist

Verschleißteile für Erdbewegungsmaschinen sowie die Gewinnungs- und Recyclingindustrie

Seit 40 Jahren gehört VeRotool zu den großen Verschleißteil-Lieferanten auf dem europäischen Markt. Wir fertigen, lagern und liefern alles, was unsere Kunden zum Verschleißschutz und zur Ausrüstung ihrer Anbaugeräte und Maschinen benötigen.

In unserem breiten Sortiment finden Sie Produkte für fast alle Typen von Baggern und Ladern, Betonpulverisierern und weiteren Abbruchwerkzeugen. Verschleißteile für Recyclingmaschinen, Kieswaschanlagen sowie Beton- und Asphaltmischer erweitern unser umfangreiches Angebot.

Zu unseren Kunden zählen nicht nur die führenden Erstausrüster und Hersteller von Grabgefäßen. Auch Wiederverkäufer, der Baumaschinenhandel, viele Kiesgruben, Steinbrüche, Abbruch- und Recyclingunternehmen sowie Tief- und Straßenbaufirmen schätzen unsere vielseitigen Serviceleistungen.

Durch den starken Vertrieb, die innovative Fertigung sowie durch erstklassige Reparaturarbeiten haben wir uns längst auch international einen exzellenten Namen verschafft. Dass wir unserem Ruf auch in Zukunft gerecht werden, dafür stehen jahrzehntelange Erfahrung, fachliches Know-how, moderne Technik und eine außergewöhnlich hohe Lager- und Produktionskapazität.

Aktuelle Meldungen

VDBUM Großseminar in Willingen

|   News

Zahlreiche Aussteller und Besucher haben sich letzte Woche in Willingen beim Großseminar vom VDBUM getroffen, um sich über Neuerungen zu informieren, Fachvorträge zu besuchen, zu netzwerken und Erfahrungsaustausch zu betreiben. Auch wir waren mit einem Stand vor Ort und stellten all den Interessenten unsere Produktpalette und unser Unternehmen vor.

Weiterlesen

Beliebte Nachbauprodukte: C-Parts- und Super-V

|   News

Die Schnelllebigkeit der Produkte lässt sich nicht nur in der Mode, sondern auch im Verschleißteilbereich beobachten. Die Baumaschinenhersteller bringen immer wieder neue Systeme auf den Markt, die noch bessere Anwendbarkeit und optimierte Eigenschaften in allen Anwendungsbereichen versprechen. Manche Neuerungen überzeugen. In anderen Fällen greifen die Kunden auf altbewährte Systeme zurück.

Weiterlesen

Kai Rosenbrock scheidet aus dem Unternehmen aus

|   News

Zum 31.12.2019 hat sich unser Geschäftsführer und Gesellschafter, Kai Rosenbrock, aus der Unternehmensführung verabschiedet. Kai Rosenbrock hat sich entschieden, nach 28 Jahren in der Verschleißteilbranche einen anderen, privat orientierten Weg einzuschlagen.

Weiterlesen