Aus Alt wird Neu

Es gibt fast nichts, was wir nicht reparieren, regenerieren oder umbauen können. Baggerlöffel, Greifer, Ladeschaufel, Abbruchwerkzeuge u.a. sehen wie neu aus, wenn sie die VeRotool-Werkstatt verlassen. Überzeugen Sie sich selbst:

Regenerierung eines Betonpulverisierers mit einem Einsatzgewicht von 4 to

Da ein Neuteil nicht mehr lieferbar war, haben wir bei diesem Auftrag das komplette, durch eine Überbeanspruchung abgebrochene Brechbackenunterteil eines Pulverisierers rekonstruiert. An den einsatzbedingt stark beanspruchten Stellen wurde das Unterteil zusätzlich verstärkt. Alle Zähne sind zudem erneuert worden.


Regenerierung eines Pulverisierers Verachtert VTK 35

Bei diesem Auftrag wurde die Frontplatte komplett erneuert und die Außenkonturen wiederhergestellt. Auch die Zahnsitze wurden aufgearbeitet und ein neuer Verschleißsatz, bestehen aus Ripperzahn, Brechzähne und HSS-Messer, montiert. Die Verschleißflächen wurden zusätzlich mit DUR 600 gepanzert.


Regenerierung einer Radladerschaufel CAT 980

Diese Schaufel wird in der Hochofenschlackenaufbereitung eingesetzt. Hier wurde ein doppelter Schaufelboden aus Stahlblech Hardox 500 HB gefertigt. Auch die Seitenwände wurden aus dem gleichen Material erneuert. Die Schaufel erhielt eine neue Grundschneide und wurde mit neuen Zahnhaltern und Zähnen ausgerüstet (Zahnhalter 121700, Zähne 112700).


Nachbau eines Hammergehäuses

Komplette Neuanfertigung eines Hammergehäuses nach einem vom Kunden zur Verfügung gestellten Musterstück. Das alte Hammergehäuse war nicht mehr aufzuarbeiten. Hier war die Neuanfertigung die einzige lukrative Lösung.