Aus Alt wird Neu

Es gibt fast nichts, was wir nicht reparieren, regenerieren oder umbauen können. Baggerlöffel, Greifer, Ladeschaufel, Abbruchwerkzeuge u.a. sehen wie neu aus, wenn sie die VeRotool-Werkstatt verlassen. Überzeugen Sie sich selbst:

Aufbereitung eines Betonpulverisierers OKADA OSC 310

Alle erneuerten Verschleißteile aus hochverschleißfestem Stahl Hardox 450/500HB

  • Außenkonturen schweißtechnisch aufgearbeitet und wiederhergestellt
  • Hochleistungscherenmesser, 2 Ripperzähne, 5 Brechzähne, 1 Spaltzahn, 3 Reißzähne, 1 Druckring erneuert
  • Alle Verschleißflächen mit DUR 600 gepanzert

Reparatur Trapezlöffel

  • Grundschneide Trapezförmig aus HARDOX 450 angefertigt und eingeschweißt
  • Zahnsystem erneuert: ESCO Ultralok
  • In den Zahnzwischenräumen Lip shrouds (Art. MS50x150) zum zusätzlichen Verschleißschutz angeschweißt
  • Seitenschneiden mit Hardox 450 Segmenten aufgearbeitet

Aufbereitung eines Betonpulverisierers NPK G28J

Am Grundkörper dieses Pulverisierers wurden fünf Brechstege und drei vordere Reißspitzen komplett erneuert. Die Brechplatte am Abbruchfinger wurde komplett durch ein Neuteil ersetzt. Die neue Brechplatte wurde mit 2 Ripperzähnen, 6 seitlichen Brechstegen und einem Spaltzahn aus hochverschleiß­festem Stahl (500 HB) angefertigt und montiert. Die Außenkonturen wurden schweißtechnisch wiederhergestellt, die Messersitze aufgearbeitet und die Hoch­leistungsscherenmesser erneuert. Sämtliche Verschleißflächen wurden mit DUR 600 gepanzert.


Regenerierung einer Wechselbacke Vt40K

Bolzenlagerung (Aufnahme) inkl. auf Passmaß gespindeltem Bolzensitz neu hergestellt und am Bauteil angeschweißt. Die komplette Frontplatte, alle Brechzähne und Ripperzähne inkl. Zahnsitze bzw. Befestigungen erneuert. Die vorderen Zahntaschen inkl. Verschleiß­schutz aufbereitet. Fangkanten an den Messersitzen wiederhergestellt. Messersitze für Hochleistungs­scherenmesser aufgearbeitet und zwei neue Hochleistungsscherenmesser eingesetzt. 10 t Lasthaken als Transportöse erneuert. Deformierte und z.T. gerissene Abdeckbleche erneuert.


Regenerierung eines Betonpulverisierers mit einem Einsatzgewicht von 4 t

Da ein Neuteil nicht mehr lieferbar war, haben wir bei diesem Auftrag das komplette, durch eine Überbeanspruchung abgebrochene Brechbackenunterteil eines Pulverisierers rekonstruiert. An den einsatzbedingt stark beanspruchten Stellen wurde das Unterteil zusätzlich verstärkt. Alle Zähne sind zudem erneuert worden.


Regenerierung eines Pulverisierers Verachtert VTK 35

Bei diesem Auftrag wurde die Frontplatte komplett erneuert und die Außenkonturen wiederhergestellt. Auch die Zahnsitze wurden aufgearbeitet und ein neuer Verschleißsatz, bestehend aus Ripperzahn, Brechzähnen und HSS-Messer, montiert. Die Verschleißflächen wurden zusätzlich mit DUR 600 gepanzert.


Regenerierung einer Radladerschaufel CAT 980

Diese Schaufel wird in der Hochofenschlackenaufbereitung eingesetzt. Hier wurde ein doppelter Schaufelboden aus Stahlblech Hardox 500 HB gefertigt. Auch die Seitenwände wurden aus dem gleichen Material erneuert. Die Schaufel erhielt eine neue Grundschneide und wurde mit neuen Zahnhaltern und Zähnen ausgerüstet (Zahnhalter 121700, Zähne 112700).


Nachbau eines Hammergehäuses

Komplette Neuanfertigung eines Hammergehäuses nach einem vom Kunden zur Verfügung gestellten Musterstück. Das alte Hammergehäuse war nicht mehr aufzuarbeiten. Hier war die Neuanfertigung die einzige lukrative Lösung.